EnerGaia. Neue Impulse für dein Leben!
EnerGaia. Neue Impulse für dein Leben!

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer.
Es war dunkel geworden und das Feuer knackte,
während seine Flammen in den Himmel stiegen.
Da sagte der alte Indianer zu seinem Enkel: 
"Weißt du, wie ich mich manchmal fühle?
Es ist so, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen.
Der eine ist rachsüchtig, aggressiv und grausam,
der andere hingegen liebevoll, sanft und mitfühlend." 
  Nach einer Weile des Schweigens fragte der Junge:
"Welcher der Beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?"
  "Der Wolf, den ich füttere", antwortete der alte Indianer.


Indianische Geschichte, Quelle unbekannt.

KraftTiere

Der Uhu fordert mich auf meine Potentiale zu leben 
und meiner Intuition zu vertrauen. Er verschafft mir Rundum- und  Überblick und lehrt mich als Vogel der Nacht die Dunkelheit und die Kraft, die in ihr liegt, zu verstehen und meinen Schatten zu begegnen. Durch ihn lerne ich mich und andere gut durch die Dunkelheit der Seele zu führen, denn darin liegt ihr Heilauftrag. Doch neige ich durch ihn zu Überheblichkeit und alte unerlöste Verbindungen lassen mich oft länger an Altem Verhalten festhalten als mir lieb ist.

Der Grizzlybär ist in der Lage ganz in sich zu gehen, in einen langen Schlaf zu versinken und die Zeit für seine eigene Heilung zu nutzen, ganz nach Innen zugehen in die Welt der Schamanen und Heiler und das Leben zu betrachten. Während dieser Zeit des Rückzugs und der Ruhe wird er in seinen Träumen in das Wissen der Anderswelt eingeweiht. Wieder erwacht, weiß er ganz genau was zu tun ist um zu neuen Kräften zu kommen und die Weis-heiten der Heilung in die Welt zu tragen. Er verleit mir die Gabe nach Innen zu gehen und meinen Standpunkt unabhängig von anderen zu formulieren und schenkt mit die Kraft der Führers und des Lehrers. Sehe ich Gefahr nahen, kann ich allerdings auch ohne Rücksicht auf Verluste brutal zuschlagen und kenne keine Gnade.

Der Wolf lehrt mich, wie ich mich klar & deutlich aus-drücken kann, um meine Grenzen abzustecken. Er zeigt mir, mich in einer Sippe anzupassen und doch frei zu bewegen und, wenn die Zeit gekommen ist, herauszu-treten und die Führung zu übernehmen. Er zeigt mir wie ich ein guter Führer meiner Projekte oder Ideen werde, wie ich mich dafür einsetze und mir auf kreative Weise Gehör verschaffe. Ich lerne von ihm das Allein-sein, mich meiner inneren Führung anzuschließen und in einer Gruppe feste Regeln zu definieren &  einzuhal-ten. Er steht auch für Wildheit und Unbeherrschtheit.

Salamander und Echsen bringen die Kraft des Feuers zu mir. Sie lehren mich Tatkrft, Umsetzung, Durchsetzung, Optimismus, spirituelle Wahrnehmung, Liebe, Begeisterung und neue Impulse. Sie zeigen mir wie ich die Kraft des Feuers nutzen kann um altes, die Entwicklung blockierendes, loszulassen und zu transformieren um durch die Kraft der Vergebung Befreiung zu erreichen. Er zeigt mir wie ich meine Emotionen anheizen, und das Feuer der Liebe und des Mitgefühls, aber auch der Wut und des Zorns entfachen kann.

Kimimila - der Schmetterling - erinnert an die Quelle allen Seins und die nächste Stufe der Entwicklung. Er lehrt mich die Stufen der Methamorphose und fordert mich auf Altes hinter mir zu lassen und mich auf meinen Wesenskern zu konzentrieren bis ich mich in neuer Farbenpracht entfalten kann. Er fordert mich auf das sanfte kosmische Licht der Freude, der Heilung und der Leichtigkeit zu den Menschen zu tragen. Er ist ein unruhiger Geist der seine Träume in der Wirklichkeit manchmal nur schwer umsetzen kann. Er wirkt mitunter zerbrechlich, flatterhaft, unsicher und unbeständig.

Die Schlange fordert mich auf, nicht mehr vor der Macht die in mir steckt zu fliehen, sondern sie anzunehmen und zu leben. Sie führt mich ein in die Kraft der Wandlung und lehrt mich über mich hinaus zu wachsen. Sie lehrt mich auf mein Bauchgefühl, meine Intuition und meinen Instinkt zu vertrauen. Sie verbindet mich mit den alten weiblichen Mysterien und mit der Kraft der Heilung. Doch bringt sie auch Hinterlist, Aggressivität, sexuelle Begierde, ferngesteuertes Verhalten und Selbstaufopferung, sowie eine Neigung zu Süchten und Abhängigkeiten.

Der Elefant ist mein Lehrer der universellen Weisheit. Er verkörpert die spirituelle Wahrheit und Erleuchtung. Er lehrt mich durch seine friedfertige Art, seine Hilfsbereitschaft, seine Stärke, Beharrlichkeit und Geduld ein guter Führer zu sein. Manchmal fällt es ihm schwer sich aus seinen Fesseln zu befreien und er neigt dazu sich kleiner zu machen als er ist. Vorsicht ist geboten, wenn er wirklich mal wütend ist.

Der Hirsch bringt mir die vitale Lebensenergie. Durch ihn finde ich die Kraft, den Mut und die Ausdauer in mir, meinen eigenen Weg zu suchen und ihm mit Leichtigkeit zu folgen. Er lenkt meinen Blick auf die Schönheit der Dinge und diese mit dem Herzen zu sehen. Doch zeigt er mir auch meine Unbeständigkeit und Zerstreutheit, meine Ängstlichkeit und meine Neigung zum Wegrennen und zur Opferhaltung.

 

Der Büffel verleiht mir die Kraft der Führer, Lehrer und Erhalter der Gemeinschaft. Er gibt mir die Kraft etwas in die Welt zu bringen, es zu tragen, zu erhalten und zu versorgen, er begleitet mich bei all meinen Projekten. Mitunter lässt mich der Büffel stur und ungeduldig und bei zu hohem Energieverlust schutzlos und verletzlich wirken. Ich fühle mich eng verbunden mit der weißen Büffelkalbfrau und den neuen kosmischen Gesetzen.

  

Die Libelle bring mir die Weisheit der Tiefe und der Vergangenheit, die Kraft der Entwicklung und des Über-mich-Hinauswachsen. Sie steht mit den Wesen des Wassers in verbindung und bringt mir die Fähigkeit Dinge ohne Worte zu verstehen. Durch ihre Gabe Ihre Gestalt umzuwandeln, bietet auch sie mir die Chance altes Karma aufzulösenund mich und andere frei zu machen von alten Bindungen. Doch sie steht auch für Instabilität, Gefühlskälte und Abgrenzung, für Perfektionismus und Sich-beweisen-wollen und verteidigt ihr Teritorium. Auch diese Seite kenne ich gut.

 

Der Tiger verleiht mir die Duchsetzungskraft, den Mut und die Tapferkeit, die ich brauche um meine Ideen umzusetzen und meine Herzenswünsche zu erfüllen .....

 

                                                    ... und welches Krafttier begleitet dein Leben?

Andrea Parchwitz

Dipl. Ing. FH Architektur

Schamanin & Heilerin

Ottobrunn / München

 

Beratung vereinbaren?
Seminar belegen?
Vorgespräch führen?


Sie erreichen mich unter

Fon +49 89 6136368

Mail info@energaia.de

facebook twitter google+
xing amazon youtube

* Wichtiger Hinweis: Ein Heiler gilt in unserem westlichen System nicht als Arzt und kann daher keine Heilungs-erfolge versprechen. Ein Besuch beim Heiler kann und soll einen Arztbesuch, dessen diagnostosche Tätigkeit und Behandlung werder unterbrechen noch ersetzen.
Alle angebotenen Methoden werden ausschließlich im Sinne des freien Gesundheitsberufs praktiziert, z.B. zur Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Wohlbefinden und Persönlichkeits-entwicklung. Medizinische Diagnosen, Beratungen und Behandlungen finden nicht statt, da diese keine Bestandteil der freien Gesundheitsberufe sind und auch nicht sein dürfen. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, suchen Sie bitte einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Die Leistungen der freien Berufe können in diesem Fall ergänzend genutzt werden um Geist und Seele allgemein zu stärken.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Parchwitz - EnerGaia.