EnerGaia. Neue Impulse für dein Leben!
EnerGaia. Neue Impulse für dein Leben!

Ich habe Wertvolles nie zufällig getan.

Meine Erfindungen sind nie zufällig entstanden.

Ich habe gearbeitet.

Thomas Alva Edison

LebensLauf

Als Kind baute ich Räume aus Sand und Stein, aus Zweigen und Ästen, aus Schirmen und Decken, aus Polstern und Kissen, aus Tüchern und Kisten, stets auf der Suche nach Geborgenheit und Sicherheit.

Später schob ich Möbel von rechts nach links, von einer Ecke in die andere, von heute auf morgen änderte sich mein Reich immer wieder aufs Neue. Stets verwandelte sich der Raum durch mich und ich mich mit dem Raum, ein ständiges Wechselspiel. Ich verbrachte viel Zeit in der Natur, hörte stundenlang auf den Herzschlag von Mutter Erde und sprach mit Pflanzen, Tieren und Bäumen. Bereits in meiner Jugendzeit sammelte ich erste Erfahrungen mit der Leitung von Gruppen und dem Aufbau von Projekten, war über mehrere Jahre Chefredakteurin der Schülerzeitung, gründete eine Fotolaborgruppe, organisierte Veranstaltungen und war über viele Jahre aktiv im Aufbau einer ehren-amtlichen Jugendarbeit und in der Leitung von Kinder- und Jugendgruppen engagiert. Bereits damals besuchte ich kommunikationspsycho-logische Ausbildungen zum Thema Gruppendynamische-Prozesse.


Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde in mir der Wunsch immer stärker meine ausgeprägt kreative Begabung und mein überdurchschnittlich gutes räumliches Vorstellungsvermögen auch beruflich in mein Leben zu integrieren. So entschloss ich mich das Studium der Architektur an der FH München zu absolvieren, welches ich nach acht Semestern mit Diplom bestand. Bereits damals lag mein Hauptaugenmerk auf Konzeptentwicklung und Gebäudeentwurf.


Da die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eines jedem Menschen sowie die persönliche Beratung und Betreuung meiner Kunden stets im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen, nahm ich an einer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin nach Dr. Thomas Gordon teil. Ich lernte Bedürfnisse zu klären und zu erkennen, sowie konstruktiv nach Lösungen zu suchen. Seither unterrichte ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Diplom Ingenieurin regelmäßig in der Erwachsenenbildung. Es trat Wandel in mein Leben und das daraus resultierende Wachstum hält stets an.

 

Meine Idee, lebenswerten Wohnraum und kraftvolle Arbeitsräume für jedermann zu schaffen, wurde immer stärker. Und es zeigte sich deutlich, dass die allgemeinen Regeln der Baukunst in der heutigen Zeit nicht ausreichen um lebenswerten, lebendigen Lebensraum zu gestalten und zu erschaffen. Auf der Suche nach Gesetzmäßigkeiten trat Feng Shui in mein Leben und begann zu experimentieren. Schon bald war mir klar, dass das Aufteilen eines Hauses in neun Quadrate nicht das ganze "Geheimnis" am Feng Shui sein kann. 

 

Neugierig und wissbegierig fand ich Menschen die Feng Shui bereits in ihr Leben integriert hatten und ließ mich ausbilden. Es folgte eine Zeit der intensiven Auseinandersetzung mit ganzheitlichen Themen der Raumgestaltung. Ich erlernte Rutengehen und Pendeln und schulte die eigene Intuition. Ich studierte klassisches sowie spirituelles Feng Shui und taoistische Geomantie am internationalen Qi Mag Institut und berate seither Privat- und Businesskunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lebensräume.

 

Ich ließ mich in Quantum-Alpha-Healing ausbilden, lernte Pastlife-Rückführungs-techniken und war auch in diesen Bereichen als Assistentin der Seminarleitung tätig. Fortbildungen in Focusing und Verhaltenstherapie sowie ein pschotherapeutisches Ausbildungs- und Anwendungstraining in The Work of Byron Katie rundeten mein Wissen ab und eröffneten mir den Weg in die freiberufliche Praxis als Trainerin und Coach.

 

Gleichzeitig entdeckte ich den indianischen Schamanismus und seine Heilweisen, wie Medizinradbau, die Arbeit mit Krafttieren, systemische Aufstellungen, Trommelreisen, energetischer Selbstschutz und Räucherzeremonien und erweiterte mein naturheil-kundliches Basiswissen zu den Themen Bach-Blüten, Kinesiologie, Schüssler-Salze und Homöopathie.

 

Mit diesem umfangreichen Wissen und vielseitigen Erfahrungen helfe ich meinen Kunden ihre Lebensräume und ihr Leben bewusst zu gestalten und sich somit neue Voraussetzungen für Harmonie, Gesundheit und Wohlstand zu schaffen.


Es ist meine Berufung die Auswirkungen unserer Lebensräume auf die menschliche Psyche, die menschlichen Verhaltensweisen und das menschliche Potential zu erforschen und diese Erkenntnisse für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Menschen zu nutzen.

 

Bei meinen unzähligen Beratungen und natürlich in meiner eigenen persönlichen Entwicklung habe ich immer wieder festgestellt, dass das Persönlichkeitswachstum eines jeden Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, wie innen so aussen. Und genau diese, von unserer individuellen Geschichte geprägten Themen, ziehen wir in den verschiedensten Lebensbereichen an. Unter anderem spiegeln sich all diese Faktoren in unseren Wohn- und Arbeitsräumen wieder, als auch auf dem Grundstück, auf dem wir leben.

 

Meine persönliche Ent-Wicklung wurde durch meine Ausbildungen maßgeblich beeinflusst und es gehört zu meiner Erfolgsstrategie alles gesagte und erlernte auch konsequent zu erproben und zu leben. Die Methode - EnerGaia ist somit aus 35 Jahren eigener Erfahrung und praktischer Arbeit mit Menschen und ihren Lebensräumen entstanden. EnerGaia ist die Essenz meiner Forschungsarbeiten.

 

Heute lebe und wirke ich mit meiner Familie in Ottobrunn bei München. Ich bin stolz auf alles was ich bisher erlebt und erreicht habe und blicke mit großer Achtung und Dankbarkeit auf mein Leben.

Andrea Parchwitz

Dipl. Ing. FH Architektur

Schamanin & Heilerin

Ottobrunn / München

 

Beratung vereinbaren?
Seminar belegen?
Vorgespräch führen?


Sie erreichen mich unter

Fon +49 89 6136368

Mail info@energaia.de

facebook twitter google+
xing amazon youtube

* Wichtiger Hinweis: Ein Heiler gilt in unserem westlichen System nicht als Arzt und kann daher keine Heilungs-erfolge versprechen. Ein Besuch beim Heiler kann und soll einen Arztbesuch, dessen diagnostosche Tätigkeit und Behandlung werder unterbrechen noch ersetzen.
Alle angebotenen Methoden werden ausschließlich im Sinne des freien Gesundheitsberufs praktiziert, z.B. zur Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Wohlbefinden und Persönlichkeits-entwicklung. Medizinische Diagnosen, Beratungen und Behandlungen finden nicht statt, da diese keine Bestandteil der freien Gesundheitsberufe sind und auch nicht sein dürfen. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, suchen Sie bitte einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Die Leistungen der freien Berufe können in diesem Fall ergänzend genutzt werden um Geist und Seele allgemein zu stärken.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Parchwitz - EnerGaia.