Heiliges Medizinrad.

Heiliges Medizinrad.

… ein Kraftplatz der ganz besonderen Art

Medizinrad Aktivierung.

Ein Medizinrad als Kraftplatz in deinem Garten oder deinem zu Hause wird schnell zu einem Ort der Heilung, Entspannung und Ruhe. Medizinräder heilen Mutter Erde und aktivieren dein Grundstück. Angelehnt an altes indianisches Wissen werden in einem feierlichen Ritual 36 Steine niedergelegt, aktiviert und mit den Kräften von Heilpflanzen, Krafttieren und Mineralien verbunden. Das Medizinrad spiegelt die Schöpfungsgeschichte und den Jahreskreis wieder und verbindet uns Menschen wieder intensiver mit der Natur und Mutter Erde.

Ein Medizinrad in deinem Garten oder auch auf öffentlich zugänglichen Flächen von Firmen und Gemeinden, stellen zum einen eine hohe Attraktivität dar, laden zum Verweilen und Spüren ein, zum anderen dient es intensiv der Heilung unserer schmerzhaften Erfahrungen. Der Aufenthalt in einem Medizinrad bringt den Menschen sehr schnell in einen heilenden Entspannungszustand.

Gerne baue ich Medizinräder in privaten Grundstücken als ein Event der Familie, aber auch als Symbol für ein Team, eine Abteilung oder eine Schulklasse. Für Ideen bin ich immer offen.

Auch auf meinen Krafttierwanderungen legen wir gerne ein Medizinrad um zur Heilung von Mutter Erde beizutragen.

Steinkreise finden sich in vielen Kulturen, ihre kulturelle, spirituelle oder gesellschaftliche Bedeutung ist nicht eindeutig geklärt. Man weiß also nicht genau, ob es sich da bei um Versammlungsstätten, Heilungsstätten oder Ritualplätze gehandelt hat oder einfach ganz allgemein um einen Platz mit einer besonden Kraft. Allein in den Great Plains in Nordamerika und im Süden Kanadas gibt es mehrere zehntausend Steinformationen der indianischen Urbevölkerung. Sie gelten als die heiligen Orte der Indianer.

Die Verbundenheit mit Mutter Erde ist alte Tradition, nicht nur bei den Indianern und so steht auch hinter der Vision des Medizinrades eine faszinierende indianische Lebensphilosophie, die besagt, dass alles Lebendige in Wechselwirkung steht. Wir Menschen sind dazu aufgefordert im Einklang mit Mutter Erde, der Tier- und Pflanzenwelt und dem Reich der Mineralien zu leben. Durch den Bau eines Medizinrades drücken wir unsere tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde und den uns umgebenden Energien aus. Wir lernen viel über uns selbst, unsere ‚Brüder und Schwestern‘ und das ‚Große Ganze‘.

Eine indianische Weisheit besagt: Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. Ich arbeite jetzt seit rund 25 Jahren mit dem Okandada Wakan und es hält immer wieder neue Überraschungen für mich bereit.